Hardtstraße 37a, 76185 Karlsruhe

Martina Gunkel
Foto: Jesús Robisco

WORKSHOP - Martina Gunkel

Sharing Ground – working with the connection with and through the ground 

07. Juni 11:30 bis 14:30 im TanzAreal

In diesem Workshop fokussieren wir uns auf die Verbindung zum Boden. Durch verschiedene Übungen arbeiten wir an unserer Erdung alleine und zu zweit. Wir bewegen uns auf verschiedenen Ebenen und arbeiten so an dem Bewusstsein des Körpers im Bezug zum Boden, durch welchen wir die Verbindung zu einander und dem restlichen Raum herstellen. Mit diesem Bewusstsein gehen wir in die Improvisationskunst: 

Wir kreieren einen common ground, auf dem wir uns mit improvisatorischen Übungen bewegen und miteinander verbinden. Es werden verschiedene Übungen aus verschiedenen Kontexten der SAAL FREI Plattform für interdisziplinäre künstlerische Improvisation in Stuttgart angewandt. 

 

INFO

– Level: Open. Vorerfahrung mit Tanzimprovisation vorausgesetzt.

– Bitte bringt euch bequeme Kleidung und Wasser mit

– Teilnahmegebühr: 30-45 Euro je nach eigenen Ressourcen

– Anmeldung an [email protected] bis zum 01.06.2025

 

Martina Gunkel (sie/ ihr) (*1995) absolviert ihr TanzTheater Studium an der Fontys Hochschule der Künste in Tilburg, den Niederlanden. Seit 2017 ist sie als freischaffende Tänzerin, Pädagogin und Choreografin in den Niederlanden und Deutschland tätig. 

Seit 2021 ist sie vor allem in der Freien Szene von Stuttgart tätig u.a. in Projekten von Instant PIG, Blomst! und dem Kollektiv multipluralwesen. Sie ist Teil des künstlerischen Leitungsteams der SAAL FREI Plattform für interdisziplinäre künstlerische Improvisation in Stuttgart. Zusätzlich engagiert sie sich in Arbeitsfeldern der Produktion und Kultur- und Tanzvermittlung. Sie ist ausgebildete Gyrokinesis Lehrerin.